Kategorien
Ausstellungen im Gemeindehaus

Walter Lüönd

Bubikon

Samstag 3. November 2012

Geboren wurde Walter Lüönd in St.Gallen und aufgewachsen ist er in Rapperswil-Jona. Die künstlerische Ausbildung absolvierte er in Zürich, Italien und Frankreich. Walter Lüönd zeigt in seinen Bildern das Vertraute, Alltägliche und nicht Beachtete. Der Ausgangspunk seiner Arbeiten ist immer ein realer Ort oder eine Situation, die er antrifft auf seinen ausgedehnten Streifzügen und Wanderungen durch Stadt und Land. Seine Bilder zeigen Momente der heutigen Realität, atmosphärisch, manchmal von leiser Melancholie. Grossformatige Oel- und Acrylbilder wechseln sich ab mit Miniaturen. Seit 1991 sind seine Arbeiten regelmässig in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. 

Walter Lüönd lebt und arbeitet in Bubikon zusammem mit seiner Partnerin und Künstlerin Roma Messmer. Neben ihrer künstlerischen Arbeit betreiben beide zusammen das «atelier 5» in Bubikon, eine Schule für Form, Farbe und Kunst, mit einem breitgefächertem Kursangebot. 

Die Kulturgruppe Fällanden Benglen Pfaffhausen und die Gemeindeverwaltung freuen sich auf einen regen Besuch der faszinierenden Ausstellung. Die Ausstellung ist zugänglich zu den offiziellen Öffnungszeiten des Gemeindehauses.