Kategorien
Kunst in der Zwicky

Kunst in der Zwicky 2012

2. Jurierte Ausstellung

24. Mai bis 3. Juni 2012

Die zweite Jurierte Ausstellung «Kunst in der Zwicky 2012» stand unter dem Titel «Kunst aus dem Glattal in Fällanden». In der 1000 m2 grossen Zwicky-Halle waren Werke von 39 Kunstschaffenden zu sehen. 

Die Jury war hochkarätig besetzt aus Persönlichkeiten des Kunstbetriebs. Es gelang der Kulturgruppe eine Ausstellung zusammenzustellen, die dezidiert über das «Hobbyniveau» hinauswies und viele Kunstrichtungen berücksichtigte. 

In der Zwicky-Fabrik wurde vielfältiges Kunstschaffen gezeigt: von der Fotografie bis hin zu gegenständlicher und figürlicher Malerei, von abstrakter bis zu konkreter Kunst. In einem separaten Raum befand sich eine spannende Videoinstallation. Zwischen den Ausstellungswänden waren Kleinplastiken platziert. Das Altersspektrum der Kunstschaffenden reichte von ganz jungen hoffnungsvollen Talenten (20-jährig) bis hin zu sehr bekannten älteren Koryphäen (83-jährig).