Kategorien
Konzerte

Crazy Diamond

Pink Floyd Tribute Band

Samstag, 3. November 2012

Wish you were here 

Die Pink Floyd Tribute Band Crazy Diamond live in der Zwicky-Fabrik

Die Live-Konzerte der schweizweit bekannten Gruppe versprechen Pink Floyd-Feeling pur. Die Zürcher Band hat sich in vergangener Zeit mit multimedialen Konzerten in meist ausverkauften Sälen und Open Airs einen ausgezeichneten Ruf geschaffen und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde in allen Altersklassen. An unterdessen über 80 Konzerten liessen sich mehrere tausend begeisterte Fans in die Zeit zurück versetzen, als man Pink Floyd noch wahrhaftig erleben konnte. Längst hat sich herum gesprochen, dass Crazy Diamond diese Lücke wieder zu schliessen weiss. 

Die sieben semiprofessionellen Musikerinnen und Musiker pflegen das Erbe ihrer Vorbilder mit viel Leidenschaft und damit auf höchstem Niveau. Was nicht selten dazu führt, dass Pressestimmen urteilen, die Band sei mindestens so gut wie das Original. Getreue Fans pilgern denn auch durch die halbe Schweiz zu den wuchtigen Konzerten. Natürlich spricht die Musik von Pink Floyd auch ältere Semester an, hat die Band doch Songs der ganzen Schaffensphase von 1967 bis 1994 im Gepäck. 

Doch nur mit der Musik geben sich die Macher längst nicht mehr zufrieden. Eindrückliche Video-projektionen und eine abgestimmte Lichtshow tragen zu einer unbeschreiblichen Atmosphäre bei. So authentisch, dass bereits die Urväter Roger Waters und David Gilmour von der Band interessiert Notiz nahmen. 

Die Zwicky-Fabrik wurde mit viel Herzblut und selbstlosem, unentgeltlichem Einsatz vieler Musiker, Helfer und Techniker in einen Pink-Floyd-Tempel umgebaut. Die Konzertbesucher erlebten eine rund dreistündige Show der Superlative. 

Nebst Klassikern wie Wish You Were Here, Time oder Another Brick In The Wall grub die Tribute-Band auch längst vergessene Perlen wie Echoes oder Pigs aus. 

Line-Up: üse junger (guitars & vocals), bryan pfister (guitars & vocals), kathrin bucher (vocals & percussion), dani bucher (keyboards & woodwinds), thomas fretz (keyboards & synthesizers), andreas neisser (bass), felix waldispühl (drums & vocals). Fotos: Thomas Plain