Kategorien
Veranstaltungen in der Zwicky

Vince Ebert

“ZUKUNFT IS THE FUTURE”

Samstag, 28. Oktober 2017

“ZUKUNFT IS THE FUTURE”

Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Ist es irgendwann möglich, ohne Atomstrom die vielen Windräder anzureiben? 

Vince Ebert widmet sich in seinem neuen Programm den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft.

Der Kabarettist und Bestseller-Autor hat zuerst Physik studiert und anschliessend in der Marktforschung einer internationalen Unternehmungsberatung gearbeitet, bevor er seinen Weg auf die Bühne fand. Er fesselt sein Publikum mit Wortwitz und Komik und erklärt Wissenschaft und Wirtschaft mit verblüffenden und einprägsamen Beispielen. So wurde er im deutschsprachigen Raum als  humorvoller Wirtschaftskabarettist bekannt.

Vince Ebert ist ein Garant für Infotainment auf höchstem Niveau. Er zeigt, dass der Mensch von allen Lebewesen am besten mit Unberechenbarkeiten umgehen kann und wir uns zu Unrecht vor der Zukunft fürchten. Zukunft ist the future!  

Ein Abend mit Vince Ebert ist genau das Richtige in unseren unsicheren Zeiten! Die Kulturgruppe Fällanden freut sich sehr, Sie zu einem  grossartigen und hochspannenden Abend in die Zwicky-Fabrik einzuladen.