Kategorien
Veranstaltungen in der Zwicky

Il Disastro

Humorvolles Theater mit Nina Dimitri & Silvana Gargiulo

Sonntag, 24. Oktober 2021
Zwicky-Fabrik Fällanden
Beginn 20 Uhr, Türöffnung 19 Uhr
Barbetrieb

Vorverkauf: Metzgerei Hotz, Fällanden

Eintrittspreis CHF 35.-

→ Flyer PDF

Covid19
Es gilt die 3G-Regel, Einlass nur mit Covid-Zertifikat (ab 16 Jahren) in Verbindung mit einem Personalausweis. Dafür entfällt die Maskenpflicht.

Es hätte eine der üblichen und mittlerweile routinierten Theatervorstellungen werden sollen, aber es läuft gründlich schief. Sie dürfen Zeuge sein, wenn Nina Dimitri & Silvana Gargiulo sich auf der Bühne einrichten. Allerdings reden die beiden ziemlich aneinander vorbei …

Nina Dimitri & Silvana Gargiulo bewegen sich am heutigen Abend nicht nur sprachlich auf ziemlich verschiedenen Ebenen. Miss­ver­ständnisse und Gehässig­keiten nehmen ihren Gang und zu allem Elend ist die Bühne schmutzig, kleiner als versprochen und genügend Schein­werfer sind auch nicht vorhanden. So wird das Einrichten in diesem Theater zum Kampf ums Rechthaben, der letzte Rest gegenseitigen Respekts geht verloren. Bis zu dem Moment, da der grösste aller Koffer, der gleichzeitig Garderobe als auch Kleider­schrank ist, umkippt.

«Il Disastro» ist eine Aufführung mit überraschender Wendung, die von Situations­komik, von Emotionalität, von Leidenschaft und Groteske lebt, deren grosser Bogen aber gespannt wird über die Freundschaft und Menschen­liebe, die, verloren geglaubt, wieder auferstehen und gelebt werden kann. Eine äusserst versöhnliche Geschichte, bei der die Freude am Spiel und die Kunst der Darstellung aufs Angenehmste zusammenkommen. Es ist das dritte Bühnen­programm von Nina Dimitri und Silvana Gargiulo, erneut unter der Regie von Ueli Bichsel und Anny Frey.

Nina Dimitri, wurde 1966 im Tessin in eine Künstler­familie geboren. Schon als Kind hat man sie in Akrobatik, Jonglage und vor allem in Musik unterrichtet. Begeistert von der südameri­kanischen Musik verliess sie mit neunzehn Jahren die Schweiz, um sich in Bolivien ganz dem lateinameri­kanischen Volks­liedgut zu widmen, das Gitarren­spiel zu perfektionieren und speziell das Spiel des Charangos zu studieren. Zurück in Europa hat Nina auf den Strassen und in Theatern ein begeistertes Publikum gefunden.