Kategorien
Veranstaltungen in der Zwicky

Clown Pic

“Komische Knochen”

Freitag, 9. Februar 2018

kommt nach Fällanden mit “Komische Knochen”

Betrachtungen zum Rätselwesen Mensch –  Geschichten aus dem Leben eines Clowns.

Seit fünfzig Jahren ist der international bekannte Clown Pic – viele Jahre davon mit dem Circus Roncalli und zweimal mit Knie – unterwegs. Hier schildert er Erfahrungen, Erlebnisse, Geschichten: 

Witzig, melancholisch, menschenfreundlich – und rührt und regt dabei den Zuschauer an, stimmt ihn mal heiter, mal nachdenklich. Dazwischen gibt es Intermezzi mit Masken – ein Panoptikum menschlicher Zustände – Saxophontöne und die kleinsten Seifenblasen der Welt.

Pic ist 1949 in Kreuzlingen geboren und in St. Gallen aufgewachsen. Seit 1969 bereist er mit eigenem Theaterprogramm die halbe Welt. Überall begeistert er mit seiner Mimik und Gestik das Publikum. Er initiierte Volkszirkusse als Bürgerinitiativen, machte Kurzfilme, war sieben Jahre bei Roncalli, zwei Saisons beim Zirkus Knie, ein Jahr an den Kammerspielen München und mit «PICanterie» drei Monate im Wintergarten Varieté in Berlin engagiert. Zwischen den Tourneen malt er Bilder und schreibt Bücher. Pic wurde der grosse Kulturpreis des Kantons SG verliehen. 

Lassen sie sich von einem grossen Clown und Poeten verzaubern.