Kategorien
Ausstellungen im Gemeindehaus

Stefan Hänni

Gockhausen

Samstag 2. November 2013

Ab dem 2. November 2013 zeigt der Gockhausner Künstler Stefan Hänni einen Querschnitt seines Schaffens im Gemeindehaus Fällanden. Stefan Hänni arbeitet spontan und oft ohne Entwurf. Seine abstrakten Werke entstehen intuitiv aus seinem Inneren heraus. 

Inspirationen holt er sich im Urbanen, aus Strukturen, aus Erlebtem, aus der Natur oder der Architektur. Er ist ein stetig Suchender und entwickelt seinen Stil laufend weiter. Stefan Hänni experimentiert mit Farben, Formen, Techniken, Materialien bis hin zu selbstkonstruierten Arbeitsgeräten. Insbesondere seine neueren Werke strahlen eine grosse Kraft und Ruhe aus. Eine Ruhe, die er gezielt mit Kontrastelementen bricht um einen Spannungsbogen aufzubauen. Er arbeitet mit Acrylfarben, Sand, Papiere, Pinseln und Spachteln. Seine bevorzugten Untergründe sind Leinwände, Holzkästen und rostige Eisenplatten. 

Der Künstler und Graphic Designer Stefan Hänni lebt und arbeitet in Gockhausen. Seit 1990 sind seine Arbeiten regelmässig in Einzel- und Gruppenausstellungen zu sehen. In Fällanden zeigt er einen Querschnitt durch sein Schaffen. Weitere Informationen unter www.stefanhaenni.ch