Kategorien
Veranstaltungen in der Zwicky

Simon Enzler «brenzlig»

Kabarett

Donnerstag, 16. Mai 2024
Zwicky-Fabrik Fällanden

Beginn 20 Uhr, Türöffnung 19 Uhr
Barbetrieb

> Flyer

CHF 35.–

Reservation 16.5.2024 Simon Enzler „brenzlig“

Wenn Energiepreise so hoch steigen, dass ein voller Benzintank schon der Erbmasse angerechnet wird, wenn Laubbläser zum guten Ton gehören und Kinder ihre Berufswünsche ausschliesslich in Fremdsprachen formulieren, wenn nicht mehr gefragt wird, was man alles mitnehmen würde auf die einsame Insel sondern in den neuen Bunker, wenn Titelseiten reichen um sich zu informieren und wenn’s am Schluss des Abends schon wieder keine Zugabe geben wird, dann sitzen Sie im neuen Programm von Simon Enzler und leben in brenzligen Zeiten.

Appenzell Innerrhoden braucht keine Wirtschaftsförderung: Der heimische Käse, Alpaufzüge, Sennenhunde, die Biberli vom Speisewagen sind gefestigte Marken. Simon Enzler gehört auch dazu. Als weiterer Appenzeller Exportschlager bringt der Kabarettist Fällanden zum Lachen und Sinnieren.

Simon Enzler, 1976 geboren, ist seit Mitte der 90er Jahre auf den Bühnen, die die Welt bedeuten, zuhause. Eines seiner Markenzeichen ist sein markanter Appenzeller Dialekt. Die Moderation der Sendung «Comedy im Casino» des Schweizer Fernsehens machte ihn einem breiten Schweizer Publikum bekannt. Im Jahr 2000 wurde er mit dem Swiss Comedy Award ausgezeichnet, 2007 lief ihm der Salzburger Stier zu und in der Sparte Kabarett/Comedy wurde er 2008 mit dem Prix Walo geehrt. 2012 erhielt er den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon und 2021 den Innerrhoder Kulturpreis.