Kategorien
Konzerte Veranstaltungen in der Zwicky

Marco Todisco

Cantautore

Freitag, 27. Januar 2023
Zwicky-Fabrik Fällanden
Beginn 20 Uhr
Türöffnung 19 Uhr
Barbetrieb

Eintrittspreis CHF 35.–
Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren: CHF 20.–    
(An der Abendkasse Bargeld + Twint)

→ Flyer

Marco Todisco singt über die Schönheit des Alltäglichen. Seine Lieder sind eigentlich vertonte kleine Gedichte voller Ironie, Poesie und Sinnlichkeit. Er verbindet Italienisches Chanson, Pop und Jazz.

Marco Todisco, geboren 1972, Sohn italienischer Einwanderer, aufgewachsen in Graubünden, lebt als Musiker und Sportlehrer in Zürich. 2011 erscheint im Zytglogge Verlag sein erstes Liedermacher-Album „Passatempo“, 2015 sein zweites „Vivere accanto“. Er ist zudem Moderator der italienischen Talk-Sendung „Caffè Todisco“ bei Tele Südostschweiz sowie Captain der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft der Schriftsteller.

«Todiscos Lieder sind aus der Tradition des Südens, aus ihrem Boden erwachsen, wo alles Südländische einen weiten Bogen zwischen Ausdruck und Gefühl spannt.»
Pippo Pollina, sizilianischer Liedermacher

«Todisco ist ein Cantautore der Jetztzeit. Seine Canzoni sind poetisch, persönlich, berührend.»
Bänz Friedli, Kabarettist, Musikjournalist

«Todiscos herrlich skurrile Art, mich in Geschichten und Klänge hinein zu locken, begeistert.»
Gian Rupf, Schauspieler

«Un suo concerto trasmette emozioni dal primo all’ultimo minuto.»
Sara Alloatti, Zürcher Oberländer

«Ses chansons sont profondément sensibles, humaines, souvent drôles, avec parfois un petit
goût amer qui reste au fond de la gorge.»
Sandrine Charlot Zinsli, Auxartsetc